Herzlich Willkommen auf den Seiten der IPAkademie. Wir freuen uns, dass du uns besuchst. Die IPAkademie bietet Schulungen und Seminare für Funktionäre und Mitglieder an.

Rückblick

  • 2021
    • Bericht: Konfliktfrei zwischen Religionen 23.06.2021

      Nach dem erfolgreichen ersten Termin im Oktober 2020 fand Anfang Juni im traumhaften Ambiente von Schloss Laubegg in der Steiermark die zweite Auflage des Seminars "Konfliktfrei zwischen Religionen" statt. An zwei Tagen hatten 15 Teilnehmer die Möglichkeit, der Frage auf den Grund zu gehen, ob der...

    • Fotografieren ist heiß 23.06.2021

      Großengersdorf im Weinviertel war am 19.06. Treffpunkt für 8 fotografisch interessierte und hitzebeständige IPA Mitglieder, hatte es doch tagsüber mehr als 30 Grad im Schatten. Curt Themessl sorgt als Referent dafür, dass trotz großer Hitze alle Teilnehmer ständig in Bewegung waren und das...

  • 2020
    • Die "Plottn" und ein Fotografie Workshop der besonderen Art 17.09.2020

      Als Curt Themessl, Berufsfotograf aus Wien, das erste Mal von einem Architektur Workshop auf der "Plottn" in Wien sprach, war nicht nur der Verfasser dieser Zeilen überfordert. Ich konnte mit diesem Begriff absolut nichts anfangen. Das mit der "Plottn" der Bereich rund um das Vienna International...

    • Professionelle Einvernahme - der Dauerbrenner 02.05.2020

      Professionelle Einvernahme - der Dauerbrenner Es gibt Veranstaltungen, die man als „Selbstläufer“ bezeichnen kann. So zum Beispiel die Seminare zum Thema „Professionelle Einvernahme“ die seit 8 Jahren durch die IPAkademie organisiert und veranstaltet werden. 15 Seminare zu diesem Thema wurden...

  • 2019
    • Neufunktionäre auf dem Weg 01.11.2019

      Das Hotel der Freunde der Natur in Spital am Pyhrn war vom 23. bis 24. November Veranstaltungsort der IPAkademie für eine spezielle Funktionärs- Aus- und Weiterbildung. Zielgruppe waren neue Funktionäre, Funktionäre die innerhalb der IPA Organisationen mit neuen Funktionen betraut wurden und junge IPA...