Symbolfoto

Erfolgreiche Premiere!

Das neu angebotene Seminar "Konfliktfrei zwischen Christentum und Islam" im Rahmen der IPAkademie hatte am 12.10.2013 in der SIAK Traiskirchen einen erfolgreichen Start. Im ersten Teil stellte die Vortragende, ChefInsp.i.R. Christina Mastalier, die Grundzüge des Islam, die Bedeutung des Korans und die muslimische Lebensart vor.  Die nonverbalen Gesten von Muslimen oder die Rekrutierung von Anhängern durch muslimische Gruppierungen in Österreich waren Inhalt des zweiten Teils. Aber auch dienstnahe Themen, wie die Vernehmung von muslimischen Frauen oder das konfliktfreie Betreten der Wohnung von Muslimen wurden erörtert. Im letzten Teil des sehr locker moderierten Seminars wurden die Fragen der Teilnehmer zu dienstbezogenen Problemstellungen analysiert und beantwortet. Positiv für die Akademie, Frau Mastalier steht uns 2014 wieder zur Verfügung.