Der erste Excel Grundkurs im Bundesland Salzburg fand am 25.02. im Gasthof-Bad Hochmoos in St. Martin bei Lofer statt. Bildungsreferent Peter Schweiger konnte 11 Teilnehmer zum Seminar begrüßen, die von Werner Frei in fachlich überaus qualifizierter Art und Weise durch den Tag geführt wurden. Das Interesse an den Kursinhalten war groß, auch in den Pausen wurde über Excel – aber nicht nur darüber – angeregt diskutiert.
Hans Schlechter und sein Team vom Gasthof-Bad Hochmoos sorgen dafür, dass niemand Hunger und Durst leiden musste.
Alles in allem ein zwar anstrengender aber auch sehr angenehmer Tag für die Teilnehmer. Eine Fortsetzung der Seminare im Gasthof-Bad Hochmoos ist nicht nur angedacht, sondern bereits fixiert. So finden am 17. März und 5. Mai 2012 wiederum Seminare in St. Martin statt. Beide Termine sind bereits ausgebucht. Im Herbst 2012 wird es vermutliche eine Premiere geben, den ersten zweitägigen EDV Kurs der IPA Akademie. Inhaltlich ist dabei geplant anhand des Office Paketes, MS Word, MS Excel, Outlook die verschiedenen Kombinations- und Anwendungsmöglichkeiten der Programme praktisch vorzuführen. Werner Frei als verantwortlicher Referent ist schon am Planen, der Bildungsreferent am Organisieren.
Zielgruppe dieses Seminars sollen vor allem IPA Mitglieder der Altersstufe 55+ sein.

Peter Schweiger