Viktoria S. schreibt zum Seminar Excel:

Da ich sehr viel mit Excel arbeiten muss/darf wollte ich zuerst die „neuen“ Infos selbst umsetzen um zu sehen wo noch Nachholbedarf besteht.

Der Kurs war sehr interessant und hilfreich gewisse Funktionen zu optimieren bzw. neue Funktionen zu lernen.

Meiner Meinung nach sind diese 2 Tage viel zu kurz für das Excel-Programm, denn man kann aus Excel viel mehr schaffen als man in 2 Schulungstagen lernen kann.

Unser „Trainer“ hat uns angeboten (falls das Interesse bei mehreren Kollegen/innen vorhanden ist) einen längeren Kurs zu besuchen wo wir vertiefend mit Excel (S-Verweis; Wenn-Funktionen; Pivot-Tabellen etc.) arbeiten bzw. wie man die Office Funktionen miteinander kombinieren kann. 

Es würde mich sehr freuen wenn wir diesbezüglich eine neue Einladung erhalten würden.


Jennifer I. schreibt zum Seminar Einvernahme:

Vielen Dank für dieses gelungene Seminar, das perfekte Rahmenprogramm und die gesamte Organisation!!!  Ich freue mich schon auf Teil 2!