7. USA Reise führte nach Kalifornien
Auf persönliche Einladung von Dr. Tae Yun Kim - sie ist Großmeisterin (10. Dan) im Taekwondo, sowie erfolgreiche Wirtschaftstreibende, Buch Autorin und Designerin mit Sitz in Fremont Kalifornien - machte sich IPA Mitglied Manfred Tiefenbach - er ist  Großmeister (7. Dan Meistergrad) in Kyusho Jitsu und Zendoryu Martial Arts - mit seinem Sohn Marco am 8. Februar 2019 mit dem Auto von Weppersdorf auf den Weg zum Vienna Airport;

von hier ging es nach 45 Minuten Flug nach München und danach 11 Stunden mit einem A 380 nach San Francisco. Wir wurden von Angela Sommers, die seit 41 Jahren in den USA lebt und den 7. Dan im Taekwondo hält, vom San Francisco Airport abgeholt und nach Fremont gebracht.

Auf unserer USA Reise stand am nächsten Tag die Geburtstagsfeier der Great Grandmaster Dr. Tae Yun Kim in Fremont auf dem Programm. Zu dieser Feier waren neben Marco und Manfred Tiefenbach, deren Platz am Ehrentisch Nr. 7 reserviert war, noch an die 450 Gäste zu dieser Feier geladen. Kampfkunstlegenden aus dem Taekwondo so wie Persönlichkeiten aus der Filmbranche, Wirtschaft und Politik, die aus aller Welt der Einladung Folge geleistet hatten, säumten das Parket. Unvergesslich bleibt hier neben den vielen Persönlichkeiten unser Treffen mit Taekwondo- und Filmlegende Young Moon Kwon, Schauspieler in 38 Kampfkunstfilmen und in zwei Kampfkunstfilmen als Action Director tätig.

In den folgenden Tagen stand ein Treffen mit dem ehemaligen IPA Präsidenten der USA, Calvin Chow und seiner Gattin Diana, in San Francisco auf dem Programm. Wir verlebten einen tollen Tag unter der Führung von Calvin und Diana; wir übergaben Andenken der IPA Österreichische Sektion und der Landesgruppe Niederösterreich, die wir mitgebracht hatten. Wir erhielten im Gegenzug ebenfalls Andenken an die IPA San Francisco. SERVO PER AMIKECO. 

Die weiteren Tage, bis zu unserer Rückreise am 19. Februar, waren noch Ausflüge nach San Jose, an die Stanford Universität, ein weiterer Tag in San Francisco, Einladungen zu einem gemeinsamen Training und ein exklusiver Kinobesuch am Programm. Unsere Mittag- und Abendessen führten uns, neben den traditionellen Speisen in den USA, auch in Lokale wo die Mexikanische, die Japanische und die Koreanische Küche auf der Speisekarte standen. wir genossen diese Speisen sehr. Am Sonntagabend, dem 18. Februar, hieß es nach zehn aufregenden und tollen Tagen an der Westküste der USA, vom San Francisco International Airport ausgehend, über München zurück zum Vienna Airport.

Dies war sicher nicht unsere letzte Reise an die Westküste der USA, waren sich Manfred Tiefenbach und Sohn Marco einig.

Bild 1: v.l. Aktion Schauspieler in 38 Filmen und Regisseur in 2 Filmen Young Moon Kwon, IPA Mitglied und GM Manfred Tiefenbach, Marco Tiefenbach, Great GM Dr. Tae Jun Kim, und World Martial Arts Grandmaster Federation President H. Y. Kwon,
Bild 2: Der Schlagzeuger der bekannten Abendband überreichte Marco Tiefenbach seine Originalen Sticks nachdem er erfahren hat das Marco auch seit 5 Jahren Schlagzeug spielt. War ein toller Moment für Marco.
Bild 3: Marco und Manfred Tiefenbach vor der City Hall in San Francisco, welche im Anschluss wir 2 Stunden im Inneren besichtigen und viele Fotos machten.
Bild 4: v.l. Manfred und Marco Tiefenbach mit unserem IPA Freund Calvin Chow vor der City Hall in San Francisco 
Bild 5: Diana, Manfred und Marco im Krispy einem der Donates Produzenten der USA wo täglich viele Tausende Donates das Haus verlassen, ein wares Paradies für Freunde dieser Süßspeise.
Bild 6: Marco, Dr. Tae Yun Kim und Manfred Tiefenbach nach dem traditionellen Koreanischen Abendessen das wir sehr genossen haben.
Bild 7: Marco und Manfred beim gemeinsamen Training von Taekwondo und Kyusho Jitsu stand am Plan.
Bild 8: Am Tage der Abreise vor dem International Terminal in San Francisco tauschten wir uns mit diesem freundlichen Police Officers aus und überreichten ihnen als Andenken IPA NÖ Stecker.

  • San Francisco_1
  • Zugriffe: 19
  • San Francisco_2
  • Zugriffe: 16
  • San Francisco_3
  • Zugriffe: 13
  • San Francisco_4
  • Zugriffe: 20
  • San Francisco_5
  • Zugriffe: 17
  • San Francisco_6
  • Zugriffe: 17
  • San Francisco_7
  • Zugriffe: 12
  • San Francisco_8
  • Zugriffe: 20