Der Hund - Freund und Helfer des Menschen, aber auch unverzichtbar in der Kriminalitätsbekämpfung und bei der Lebensrettung (Lawinenabgänge, Erdbeben, ...). Hiermit liegt ein Werk vor, das einen überaus interessanten und reich bebilderten Überblick über Hunde im Einsatz bei Polizei, beim Zoll, beim Bundesheer und Vereinen zeigt. 

 

Friedrich Brettner geht am Ende des Buches auch auf das Diensthundewesen in der BRD ein. Ein „historischer Rückblick“ beschließt das Werk, das in der Bibliothek keines Hundefreundes fehlen sollte!

Dieses Buch ist nicht nur eine spannende Lektüre für jeden Hundeliebhaber, sondern es eignet sich auch besonders gut als Geschenk für Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden!

Auch die Bücher über die jüngere Zeitgeschichte, wie die letzten Kämpfe des 2. Weltkrieges in unserer Heimat, die Vertreibung der Deutschsprachigen Bevölkerung aus der Tschechoslowakei, Ungarn und Jugoslawien, aber auch die Österreichische Bundesgendarmerie ist bereits Geschichte. 

Weihnachten kommt ja bestimmt auch heuer und wir würden uns sehr freuen, von Ihnen eine Bestellung zu erhalten.

Der KRAL Verlag und der Autor

Prof. Friedrich Brettner

181207Hundebuch

(Klick zur Vergrößerung!)