Schloss Krastowitz bei Klagenfurt war vom 04. bis 07.12. Veranstaltungsort für das Seminar "Jugend und Gewalt" der IPAkademie. Das Programm erstreckte sich von Informationen über das Darknet bis hin zu Infos über das Projekt "Einsatz" - das Einschreiten der Polizei gegen Jugendliche. Star-Referent war Mikrobiologe Dr. Mark Benecke, der "Herr der Maden".

Der Hund - Freund und Helfer des Menschen, aber auch unverzichtbar in der Kriminalitätsbekämpfung und bei der Lebensrettung (Lawinenabgänge, Erdbeben, ...). Hiermit liegt ein Werk vor, das einen überaus interessanten und reich bebilderten Überblick über Hunde im Einsatz bei Polizei, beim Zoll, beim Bundesheer und Vereinen zeigt. 

Arthur Troop Stipendium 2018

Ein australischer IPA Freund hatte dieses Jahr die Gelegenheit, im Rahmen des Arthur-Troop-Stipendiums ein Spezialseminar im IBZ Schloss Gimborn zu besuchen. Hier ist sein Bericht. Arthur Troop Stipendium 2018

[Bewerbung]