Adobe Photoshop Lightroom

 Neue und vor allem gefragte Seminarthemen zu finden ist oftmals einfacher, als geeignete und vor allem leistbare Referenten. Schon längere Zeit war ich auf der Suche nach einem Referenten der den zahlreichen IPA Fotografen die Grundlagen der Bildbearbeitung näher bringen könnte. Wie gut ist es doch, dass es – allen Unkenrufen zum Trotz – Facebook gibt. Über eine Fotogruppe auf Facebook lernte ich nämlich Andreas Kreuzer kennen. Und genau der war der absolut richtige Mann, war und ist er doch ein Referent für Fotografie und Bildbearbeitungsseminare an der VHS Kärnten.

Ein Termin bzw. Termine waren dann relativ schnell ausgemacht und so konnten am 30.09. und 14.10. acht wissbegierige IPA Fotografen die Kenntnisse über das professionelle Bildbearbeitungsprogramm „Adobe Photoshop Lightroom“ erwerben bzw. vertiefen. Andreas Kreuzer führte die Teilnehmer an beiden Tagen – das Seminar war auf insgesamt zwei Tage mit einer Pause von 14 Tagen aufgebaut – souverän durch die Seminarstunden. Jeder der Teilnehmer konnte so mehr als nur profitieren und wertvolle Kenntnisse und Tipps für eine professionelle Bildbearbeitung mit nach Hause nehmen.

„Ich wurde sehr gefordert, aber es war schön“, so die Schlussworte des Referenten. Durchgeführt wurde das Seminar in einem Besprechungsraum der LPD Kärnten. Hier gilt mein Dank Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß die der IPA den Besprechungsraum zur Verfügung stellte.

Peter Schweiger

  • Photoshop Lightroom_1
  • Zugriffe: 9
  • Photoshop Lightroom_2
  • Zugriffe: 10
  • Photoshop Lightroom_3
  • Zugriffe: 9