25 Jahre IPA Russland

Die International Police Association, Russische Sektion, feierte am 8. September im Hotel Ohtinkaya in St. Petersburg ihr 25jähriges Bestandsjubiläum, zu welchem Präsident Alexey Gankin Vertreter der IPA Sektionen aus Bulgarien, Griechenland, Israel, Kasachstan, Kroatien, Moldawien, Schweden, Serbien, Ungarn, Polen, Tschechien und Österreich begrüßen durfte. Die Österreichische Sektion wurde durch den Präsidenten Martin Hoffmann und den Generalsekretär Robert Neumann vertreten.

Weiterlesen...

Prävention ist alles

www.brand-feuer.deDer Slogan "Ein Einbrecher nimmt sich was er brauchen kann - ein Feuer nimmt alles!" stimmt nachdenklich und sensibilisiert. Die Website "BRAND-FEUER" informiert umfassend über alle Gefahrenquellen und wie man Abhilfe schaffen kann. Ein Teilen dieses Beitrags ist erwünscht!

Am Anfang stand ein Mord!

Ein Eifersuchtsmord zu Allerseelen 2014 in Klagenfurt erwies sich als tragisches Schlüsselerlebnis. Ein Mann erschießt seinen Kontrahenten in Anwesenheit seiner Ex-Partnerin. Im Zuge der erforderlichen Schutzmaßnahmen, denn der Täter war zuerst flüchtig, kommt die Frau, um die es gegangen ist, zu einem Polizisten und entschuldigt sich für den Aufwand mit der Erklärung: „Wenn ich ihn zurückgenommen hätte, wäre das nicht passiert!“

Weiterlesen...